Weihnachtskarten, Glückwunschkarten, Grußkarten Service Karten-Shop Gestalterkette - Kreative online finden KETTCARDS: Kunst und Karten

Kunst Kopfkino und die täglichen Aufgaben, Ausschnitt aus einer Collage, Illustrationen

Frau Rosi - Rosemarie Schöningh

geboren 1984 in Hamburg
Studium an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg im Studiengang Illustration mit einem Auslandssemester in der Schweiz an der Hochschule Luzern (2009) und Diplomabschluss (2010)

Fachgebiete: selbstgestaltete Schrift und künstlerische Illustrationen für Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Plakate und Werbung

Techniken: Siebdruck, am Rechner bearbeitete Zeichnungen und eine besondere Kratztechnik: Mit einem Messer werden die Motiven aus einer schwarz bemalten Folie herausgekratzt und zusammen mit Scherenschnitten in einer Collage kombiniert.


Illustrationen: Gern mal um die Ecke denken und den Betrachter mit unerwarteten Motiven überraschen ist meine Lieblingsbeschäftigung. Es darf auch geschmunzelt werden, wenn sich ein leiser Witz in meine Illustration eingeschlichen hat. Dabei ist mir die Schrift im Bild und Schriftgestaltung genauso wichtig, wie die Illustration selbst. Eine schöne Typografie kann wunderbar das Bild ergänzen und die Aussage noch deutlicher auf den Punkt bringen. Ich arbeite und denke dabei eher grafisch in Linien und Flächen mit reduzierten und aufeinander abgestimmten Farben. Und ich liebe Sprechblasen!

Zusammenarbeit: Mir liegt das selbstständige Erarbeiten und eigene Erschließen neuer Themenbereiche. Dabei habe ich selbst den Anspruch inhaltlich durchdachte und intelligente Illustrationen zu gestalten, die nicht nur einen Text abbilden sollen, sondern eine weitere inhaltliche Ebene bieten. Besonders freue ich mich natürlich über konstruktive Zusammenarbeit, aber auch auf spezielle und konkrete Bildideen der Kunden gehe ich gerne ein.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir leiten Ihre Anfrage an Frau Rosi weiter.

Eine Mongolin in der Schweiz, Illustrationen für eidgenössische Publikationen
Helfen als Reiseangebot, Collage für die Neue Zürcher Zeitung
Pendelkind, freie Illustrationen für Zeitschriften
Mann im Reifen, Collage für das Maganzin Impulse
Hund, Illustrationen
Klicken Sie für eine größere Ansicht auf das Motiv.

weitere Künstler: ABC | Illustratoren

alle Angebote von Frau Rosi:
Illustrationen | Animationen

© 2020-2024 Kettcards.de | Kontakt | Impressum
info@kettcards.de | webmaster