 |
|
Guido Zimmermann
1978 in Frankfurt am Main geboren
1999 -2003 Studium Kommunikationsdesign mit den Schwerpunkten Illustration und Neue Medien an der Frankfurter Akademie für Kommunikation und Design
Der Illustrator Guido Zimmermann visualisiert komplexe Ideen und Konzepte. In analoger und digitaler Technik bringt er Authentizität in die Welt der Illustrationen und lässt keine Wünsche offen. Seine Kreativität wird von den verschiedensten Kunden in Anspruch genommen. Seine Illustrationen - vorzugsweise mit lockerem direktem Strich, in Kombination von verschiedenen Techniken - sind Ausdruck eines originellen, unverwechselbaren Stils. Seine Philosophie umreißt er mit einem Satz von Hermann Hesse: Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Arbeitsbereiche: Werbung, Editorial, Fashion, Lifestyle, Collage, Sympathiefiguren, Infografik, Malerei.
Sympathiefiguren: Sympathiefiguren werden von Unternehmen ebenso genutzt um ein Image zu vermitteln, wie auch um das oft schlichte Firmendesign aufzulockern. Je nach Art des Unternehmens (oder des Produktes) wird der Charakter entsprechend der Zielgruppe und dem Look der Firma gestaltet.
Technik und Preise je nach Aufwand und Nutzungsrechten.
|
|
|