KETTCARDS: Kunst und Geldvernichtung

Kunst Grußkarten Service Kontaktseite Startseite Weihnachtskarten, Grußkarten, Hochzeitseinladungen im online-Shop

Geld wird Kunst
Information zur Ausstellung 60 Prozent Geld Falschgeld: 5 DM Geldauge Geldfressermakake - neue Tierart Flasche mit Geld gefüllt Daphne verwandelt sich Geldspirale Geld stinkt nicht Armband mit Geldfüllung Geldschein stark vergroessert Upcycling - Kleid aus Geldschnipseln
Geldfresser-Makake
Geldgeier
Geldfische


Kathrin Göpfert

Geldviecher: Geldfresser-Makake, Pleitegeier, Geldfische

Computercollagen, 14,5 x 10,5 cm, Auflage 10, Preis je 90 Euro

Wer kennt nicht diesen gewissen Moment im Leben, da man sich fragt: Wo ist denn das verflixte Geld schon wieder geblieben? Ich hatte doch gestern erst noch hundert Mark? Das frisst wohl jemand auf? Also durchstöberte ich die bebilderte Naturgeschichte nach einem passenden Verdächtigen. Es gelang mir, ihn in flagranti zu ertappen.
Und da der meisten Dinge drei sind, durften die Pleitegeier als logische Konsequenz ebenso wenig fehlen, wie die Geldfische als Hoffnungsträger, die bei adäquater Fütterung neue Scheine erblühen lassen, und sei´s nur zur tröstlichen Ansicht.
Und wer jetzt meint, das stünde ja wohl so nicht im Brehm, der muss seinen Geldschwund eben anders erklären.

Kathrin Göpfert

zurückweiter


© 2010-2019 KETTCARDS | Kontakt | Impressum
info@kettcards.de | webmaster